Freitag 15. Dezember 2017

Inhalt:

Mitgliedschaften

 

KOOunknown
SEI SO FREI ist Mitglied der Koordinierungsstelle der österreichischen Bischofskonferenz für Internationale Entwicklung und Mission. Die Koordinierungsstelle (KOO) wurde als Facheinrichtung der österreichischen Bischofskonferenz gegründet und umfasst 24 Mitgliedsorganisationen sowie die weiblichen und männlichen Missionsorden. Die Mitgliedsorganisationen sind im Bereich der  Entwicklungs- und Pastoralzusammenarbeit sowie in der Katastrophenhilfe in Afrika, Asien und Lateinamerika aktiv.

 

 

 

HORIZONT3000unknown
HORIZONT3000 ist Österreichs größte Organisation im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit. SEI SO FREI, die entwicklungspolitische Aktion der Katholischen Männerbewegung ist eine der bedeutendsten Trägerorganisationen.  Hervorgegangen ist HORIZONT3000 aus dem Österreichischen Entwicklungsdienst (ÖED), dem Institut für Internationale Zusammenarbeit (IIZ) und der Kofinanzierungsstelle für Entwicklungszusammenarbeit (KFS). Die Arbeitsbereiche von HORIZONT3000 sind:

  • Projekte und Programme in Partnerländern des Südens und Ostens
  • Personaleinsatz in Partnerländern des Südens
  • Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit, Anwaltschaft und Lobbying auf österreichischer und europäischer Ebene
  • Dienstleistungen im Bereich Bildungsberatung, Organisationsentwicklung, Weiterbildung, Consulting, Vernetzung und Mitgestaltung der Entwicklungspolitik auf nationaler sowie internationaler Ebene.

 

 

EZA Fairer Handel GmbHunknown
SEI SO FREI, die entwicklungspolitische Aktion der Katholischen Männerbewegung, ist Mitbegründer und größter Gesellschafter der EZA, Österreichs größter Importorganisation für fairen Handel.

 

 

 

 

 

 

Fairtradeunknown
Mit dem Kauf von Produkten, die mit dem FAIRTRADE-Gütesiegel ausgezeichnet wurden, entscheiden Sie sich für Lebensmittel von höchster Qualität und haben zusätzlich die Gewissheit, dass die Lebens- und Arbeitsbedingungen von Bauernfamilien und ArbeiterInnen in den Entwicklungsländern durch faire Bezahlung verbessert und keine Kinder ausgebeutet werden. Mehr als 7,5 Mio. Menschen - Kleinbauernfamilien und ArbeiterInnen - profitieren bereits von den fairen Handelsbedingungen, denn FAIRTRADE ist wirkungsvolle Entwicklungszusammenarbeit.

SEI SO FREI, die entwicklungspolitische Aktion der Katholischen Männerbewegung ist Trägerorganisation von Fairtrade Österreich.

 

 

http://seisofrei.at/